Mediterrane Küche – Kochen wie ein Italiener

Die mediterrane Küche ist ebenso lecker wie abwechslungsreich. Besonders die italienische Pizza sowie Variationen von Nudel- und Pastagerichten sind sehr beliebt.Mediterrane Küche – Kochen wie ein Italiener

Die italienische Küche hält für jeden Geschmack kulinarische Köstlichkeiten bereit. Egal, ob Pizza, Pasta, Fisch oder Meeresfrüchte – wer einmal die ebenso schmackhafte wie abwechslungsreiche Vielfalt italienischer Speisen kennengelernt hat, wird immer wieder Appetit darauf verspüren. Viele haben ihren „Lieblingsitaliener“ wahrscheinlich längst entdeckt; den Restaurantbesuch inzwischen zur angenehmen Gewohnheit auserkoren. Doch warum nur italienisch essen? Auch italienisch kochen nach original italienischen Rezepten steigert den Appetit und schont auf Dauer den Geldbeutel.

Kochen wie ein echter Italiener

Ihnen fehlt oft die nötige Zeit, sich Gedanken über ein echt italienisches Gericht zu machen, dafür frische Zutaten zu besorgen und dann noch in der Küche zu stehen und selbst zu Kochen? Der Aufwand z.B. für die Zubereitung einer frischen Pizza lohnt sich jedoch und die Tiefkühlpizza wird schnell der Vergangenheit angehören. Denn auch am heimischen Herd sorgt ein italienischer Abend für leckere Überraschungen. In der Küche ist Kreativität gefragt. So geben z.B. die Rezeptideen von www.Ilgustoitaliano.ch zahlreiche Anregungen nach originalen italienischen Vorlagen. Mit den gut verständlichen sowie ausführlichen Anleitungen der Rezepte lässt sich das Repertoire der Kochkünste schnell erweitern und Kochen wie ein echter Italiener hat gute Aussichten, zum neuen Hobby zu werden.

Italienische Küche – Speisen verfeinern mit Mascarpone

Mediterrane Küche – Kochen wie ein ItalienerDer cremige Doppelrahm-Frischkäse Mascarpone, hergestellt aus Rahm, ist ein wahrer Zauberkünstler. Zwar sollte er aufgrund seines hohen Fettgehaltes von 80 % i.Tr. nur in Maßen genossen werden und nicht zur täglichen Ernährung gehören, doch wer verzichtet schon gern auf ein leckeres Tiramisu-Dessert? Der vielfältige Klassiker Mascarpone ist sowohl Bestandteil von italienischen Süßspeisen wie Desserts, Eis oder Torten wie auch von deftigen und herzhaften Gerichten. Die italienischen Produkte von Galbani sorgen für den echten Geschmack und sind bestens auch zum Verfeinern von Suppen geeignet. Sie haben schon oft gerätselt, wie die Pastasauce so lecker und cremig wird? Die italienischen Produkte von Galbani lüften das Geheimnis, denn Mascarpone ist die Zugabe, die der Pastasauce das cremige Geschmackserlebnis verleiht.

Fotos: GutundTasty, 916237, Ajale, pixabay